Mut tut gut ...
Elke Walter & Löwenmut
Corporate Design / Markenarchitektur
Elke Walter ist Coach mit Herz – und mit LöwenMut entstand ein Marken-Universum mit Haltung und System. Im Branding-Prozess war mir wichtig, Elkes Mission zu verstehen: Familien zu stärken und Kindern Mut zu geben. Mit Empathie und einem klaren Blick habe ich ihre Werte in eine visuelle Sprache übersetzt, die Mut sichtbar macht – und Menschen stärkt.
Die Dachmarke Mut tut gut (für Eltern und Familien) und die Submarke LöwenMut (für Kinder) teilen eine einheitliche Formensprache und werden durch Elkes persönliches Logo verbunden. In der Farbwelt setzen beide unterschiedliche Akzente: Mut tut gut mit einem breiten, lebendigen Spektrum für Vielfalt und Offenheit; LöwenMut mit warmen Wüstentönen – inspiriert vom Lebensraum der Löwen. So entstand eine Markenarchitektur, die Klarheit gibt, Verbindung schafft und beide Zielgruppen stimmig anspricht – Familien ebenso wie Kinder.